Sie benötigen keinen Termin für eine Begutachtung, sondern können uns innerhalb unserer Öffnungszeiten besuchen. Für die Übernahme Ihrer Pretiosen erhalten Sie eine Bestätigung und werden über den erforderlichen Mindestzeitaufwand und den voraussichtlichen Fertigstellungstermin informiert.
Aufgrund der Vielfalt der heutigen im Handel verwendeten Materialien, Synthesen/Imitationen und Behandlungen im Edelsteinbereich, sowie der zunehmenden Fälschungen von Schmuckstücken und Uhren können Untersuchungen verantwortungsbewusst nur dann durchgeführt werden, wenn der erforderliche Zeitrahmen zugebilligt wird, der erlaubt, alle im Labor zur Verfügung stehenden Instrumente und technische Hilfsmittel voll auszuschöpfen.
Unser Juwelenlabor stellt als qualifiziertes Sachverständigenbüro diese Verantwortung im Dienste unserer Kunden an oberster Stelle.
Die Kosten für die Erstellung von Gutachten , Zertifikaten und Dienstleistungen sind abhängig von der Art und vom Umfang der Untersuchungen bzw. der Konsulation und richten sich nach den ermittelten Werten bzw. nach dem erforderlichen Mindestzeitaufwand. Über Detailfragen informieren wir Sie gerne persönlich
>> Kosten
Wenn Sie uns Schmuckstücke oder Steine zur Auktion übergeben, erhalten Sie die anteilige Schätzgebühr nach erfolgreichem Verkauf zurück.
Dorotheum juwelenlabor
Palais Dorotheum, Dorotheergasse 17, A-1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo - Fr, 8 - 15 Uhr, Tel. +43-1-515 60-277, Fax -555
juwelenlabor@dorotheum.at

